Unser Ziel in der Unternehmensberatung liegt darin, wirtschaftliche Veränderungen zum Nutzen der Klienten zu bewirken. Dabei wird auf die Beachtung der Gesamtheit des Unternehmens besondere Priorität gelegt. Den Schwerpunkt unserer Beratung setzen wir auf eine gegenwarts- und zukunftsbezogene Orientierung.

4-Phasen Beratungsprozess

  1. Informationsbeschaffung, Problemerkennung und Zieldefinition
  2. Erarbeitung und Empfehlung konkreter Maßnahmen
  3. Implementierung und Hilfestellung bei der Umsetzung/Einführung
  4. Nachhaltigkeitskontrolle

Beratungsfelder

  • Unternehmensführung und Führungskräfte (Einzel- und Gruppencoachings und Konfliktmoderationen)
  • Human Resources (alle Bereiche des Personalmanagements und -entwicklung)
  • Marktanalyse, -beobachtung, und –prognose (Konzepterstellung, Abwicklung und Auswertung von Kunden-/Mandantenbefragungen und Mystery-Shopping, etc.)
  • Unternehmensmediation, Konfliktaufarbeitung durch Einzel- und Teammediation, Lehrlingsmediation
  • Organisation und Büroablaufplanung, Aufgaben und Tätigkeitsanalysen, Bürokommunikation